INSIDE KSC

Es ist an der Zeit die Mannschaft des SC Steiner Tor Krems ein bisschen näher kennen zu lernen. In diesem Blog werden nun laufend die Hauptakteure vorgestellt.

Zweiter in unserer neuen Ausgabe INSIDE KSC ist Stefan Schmircher!

Stefan Schmircher KSC

Stefan trägt die Rückennummer 7 und wird hauptsächlich als rechter Außenverteidiger eingesetzt. Das Fußballspielen lernte er beim SV Sieghartskirchen, wo man schnell sein Potential erkannte. So führte der Weg zum SK Rapid Wien (1998-2001) wo er einige Jugendmannschaften durchlief, von 2001-2006 kickte er für die AKA St. Pölten, inklusive einiger Einsätze in diversen Jugendnationalteams. Die erste Station im Erwachsenenfussball war der SKN St. Pölten, hier konnte er sich erfolgreich in der RLO beweisen, ehe er eine schwere Knöchelverletzung erlitt und dadurch einige Zeit außer Gefecht gesetzt wurde.  Er kämpfte sich aber zurück und schnürte von Jänner 2010-Juni 2010 für den SC Zwettl (RLO) seine Schuhe. Im Juli 2010 folgte dann die Unterschrift beim KSC, wo er seit seinem Wechsel nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken ist.

Stefan Schmircher im Wordrap!

Hobbys: Tauchen, Reisen – leider bleibt aufgrund meines Berufes wenig Zeit für alltägliches
Mc Donald´s: Immer den Aktionsburger mit Pommes und Sprite + wichtig Ketchup
Idol: David Beckham, er sollte mein großer Bruder sein
Lieblingsverein: SK Rapid Wien, von Geburt an ein Grüner
Fussball: Hat mein Leben geprägt, hoffentlich kann ich den schönsten Sport der Welt noch ein paar Jahre aktiv ausüben.
ÖFB Team: Wir werden Europameister! #europhorie
Freundin: Die mit Abstand tollste Frau der Welt (natürlich nur mit Minimalvorsprung auf Mama), Moni!
Lieblingsfilm: Forrest Gump, schon ca. 50x gesehen! “Lauf Forrest, lauf!!!”
Lieblingslied: habe ich aktuell keines
Ritual vor dem Spiel: Ein 15 minütiger Powernap am Nachmittag muss sein und wenn es nur im Auto auf dem Parkplatz vorm Stadion ist.
Größtes Laster: Ketchup, esse ich überall dazu!
In 10 Jahren bin ich: Im Sepp Doll Stadion um den KSC zu supporten!
Berg oder Meer: Meer, ich muss alle paar Monate das Meer sehen, zudem bin ich ein leidenschaftlicher Taucher!
Wein oder Bier: Weder noch, lieber trinke ich einen Marillensaft.
Deine Traum Elf: Cech – Schmircher, Pepe, Puyol, Alaba – Ronaldo, Brandl, Thürauer, Beckham – Fertl, Seledetz B.

to be continued…