Stadion

Das Sepp-Doll-Stadion (vormals Kremser Stadion, 1988 umbenannt) in Krems (Niederösterreich), ist seit 1923 Heimstätte des Fußballvereins Kremser SC.

Es wurde auf dem Areal das im Ersten Weltkrieg mit Notunterkünften der k.u.k Armee bebaut war und
gleich neben dem Kremser Stadtpark liegt errichtet. Nach dem Umbau Mitte der 1980er-Jahre,
bei dem unter anderem die Laufbahn, auf der in den 1960er und 1970er Jahren Speedwayrennen ausgetragen
wurden, entfernt wurde – bietet das Stadion für 10.000 Zuschauer platz. Das Stadion hat eine
überdachte Sitzplatztribüne (Norden) mit über 1000 hochwertigen Schalensitzen.
Dazu kommen die drei nicht überdachten Stehplatztribünen (Osten, Süden, Westen).
Das Sepp-Doll-Stadion ist ein reines Fußballstadion, dies bedeutet, dass es keine Laufbahn um
das Spielfeld gibt und die Zuseher direkt neben dem Spielfeld sitzen oder stehen.
Dadurch soll auch eine viel bessere Atmosphäre garantiert sein als in einem weitläufigen Areal.

Die Anlage verfügt über einen Rasenplatz (103 x 67 m) mit einer 4-Masten-Flutlichtanlage und modernen Kabinen.
Außerdem findet man zwei Bars und zwei Imbissstände neben den Tribünen. (Quelle: Wikipedia)

Sepp-Doll-Stadion(Quelle: Wikipedia)