RÜCKBLICK: KSC gewinnt Heimspiel gegen Spratzern

Der SC Steiner Tor Krems konnte das erste Heimspiel der Saison gegen den ASV Spratzern mit 3:1 für sich entscheiden.

Die erste Hälfte begann eigentlich ganz gut. In den ersten 10 Minuten konnten der KSC dem Spiel den Stempel aufdrücken, doch dann kam Unruhe ins Kremser Spiel. Man stand zu weit vom Gegner weg und produzierte einige Fehlpässe. In der 21. Spielminute schoß Spratzern dann sogar das 0:1. Aber unsere Mannschaft ließ sich nicht verunsichern und versuchte das Spiel zu drehen. Quasi mit dem Pausenpfiff wurden unsere Burschen belohnt, Simon Temper spielte eine scharfe Flanke Richtung zweiten Pfosten, dort brachte Edin Salkic den Fuß noch akrobatisch zum Ball und schoß zum 1:1 ein.

Nach dem Seitenwechsel dann ein ganz anderes Bild, unsere Mannschaft agierte aggressiv, spielte präzise Pässe und ließ in der gesamten Spielhälfte nur 2 Chancen von Spratzern zu. In der 60. Minute verwertete Edin Salkic eine flache Hereingabe von Christoph Weber zum 2:1 und in der 73. Minute köpfte Marvi Konci nach Weber-Flanke zum vorentscheidenden 3:1 ein. Danach ließ der KSC den Ball in den eigenen Reihen laufen und konnte auch noch einige Chancen kreieren. Zu mehr sollte es nicht mehr reichen, aber der zweite Sieg im zweitem Spiel war perfekt. Der Saisonstart ist gelungen, jetzt heißt es beim Aufsteiger in Bruck nachzulegen.

 

Fakten zum Spiel:

Freitag, 12. August 2016, Krems, 320 Zuseher, SR Klaus Kastenhofer

Tore:
0:1 Marek Sovcik (21.)
1:1 Edin Salkic (45.)
2:1 Edin Salkic (60.)
3:1 Marvi Konci (73.)

SC Krems: M. Posch – K. Starkl, L. Marschall, E. Denk – S. Temper (68. S. Nestler), C. Weber, M. Konci, S. Starkl (71. N. Tscheppen), M. Plank – E. Salkic, C. Fertl (80. F. Slancik);
Trainer: Kurt Jusits

Spratzern: C. Graf – K. Fogoros, R. Shemo, M. Dotter, O. Balazs – P. Wurzer, L. Mitterwachauer (76. M. Gronister), D. Heinzl – L. Völk, M. Sovcik, P. Levcik;
Trainer: Andreas Gutlederer

Karten:
Gelb: Sebastian Starkl (53., Foul) bzw. Marek Sovcik (55., Unsportl.), Dominik Heinzl (77., Foul), Markus Dotter (83., Unsportl.)

Author: Christoph Fertl

Share This Post On

2 Kommentare

  1. Ebenfalls Gratulation an die ganze Mannschaft + Vorstand! Kleiner Gedankenanstoss-es müsste doch möglich sein die aktuelle Kaderliste +Mannschaftsfoto der U23 auf die HP zu bringen?! Wir befinden uns schließlich schon in der 3 Spielwoche u es würde ein kleiner Beitrag zur Wertschätzung der 2 Mannschaft sein! Sportliche Grüße!

    Kommentar absenden
  2. Sehr gute neue Spieler. M.Konci und E.Salkic haben mich sehr beeindruckt. Auch alle anderen Neuzugänge waren gut.
    Gratulation an den Vorstand. Hoffentlich geht es so gut weiter.

    Kommentar absenden

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*