Newsletter April – Wir sind voll in Fahrt!

Die letzten Wochen sind für den KSC äußerst erfreulich verlaufen. Dem strafverifizierten Spiel gegen Bruck/Leitha folgten ein 2:1 Sieg in Siegendorf, ein 1:1 gegen die Wiener Viktoria und ein 3:1 Auswärtserfolg beim FC Marchfeld. Stolze 10 von 12 Punkten haben wir somit aus den letzten vier Runden mitgenommen und so steht der KSC in der Tabelle aktuell auf Platz 10, nur einen Punkt hinter Neusiedl/See, das aber bereits ein Spiel mehr absolviert hat.

Besonders erfreulich ist, dass die Punktgewinne nicht auf glücklichen Begebenheiten, sondern auf starken Leistungen unserer Mannschaft basieren. Der KSC hatte in allen Begegnungen mehr Spielanteile und ist stets dominant und spielbestimmend aufgetreten.

Es macht also großen Spaß unseren Spielern zuzuschauen. Die nächsten Gelegenheiten in Krems gibt es dazu schon diese Woche:

Am Dienstag 18.04. um 19.30 Uhr soll das am Freitag abgesagte Spiel gegen den FC Mauerwerk nachgeholt werden. Das ist für uns die Chance auf einen einstelligen Tabellenplatz zu springen.

Weiter gehts dann gleich am Freitag 21.04. ab 20.00 Uhr beim Heimspiel gegen den ASV Draßburg. Laut Wetterbericht wird das der erste richtige Frühlingsabend in diesem Jahr – kaum wo kann der so schön verbracht werden wie im Sepp Doll Stadion. Die Burgenländer liegen in der Tabelle aktuell an 11. Stelle, einen Punkt hinter dem KSC. Natürlich wollen wir diesen Vorsprung am Freitag um drei Punkte vergrößern. An diesem Abend holen wir gemeinsam mit den Jungs vom Hügel auch unsere Jugendaktion “Stadion statt Telefon” nach (siehe Anhang). Verbreitet die Info gerne an alle Jugendlichen aus eurem Bekanntenkreis.

Eine Woche später, am 28. April wartet das Auswärtshighlight der Saison auf uns. Wir fahren zum Traditionsduell zum Wiener Sportclub in deren Kultstadion in Dornbach. Der Sportclub liegt in der Tabelle mittlerweile in unserer Reichweite. Vielleicht haben wir beim Auswärtsspiel ja die Gelegenheit, aufzuschließen oder gar vorbeizuziehen.

Selbstverständlich haben wir zu diesem besonderen Match eine Busfahrt organisiert. Abfahrt beim Stadion wird um 16.30 Uhr sein. Die Kosten (exkl. Eintrittskarte) betragen 20 Euro pro Person, Vereinsmitglieder bekommen eine Ermäßigung auf 15 Euro. Kommt mit nach Wien, unterstützt unsere Mannschaft und lasst euch diesen besonderen Fußballabend nicht entgehen. Anmeldungen für die Busfahrt sind bei mir (0699/10240951) oder Christian Zwirner (0664/4657464) möglich.

Der Mai beginnt für den KSC dann mit einem Heimspiel gegen Wiener Neustadt am 5. Mai im Sepp Doll Stadion. Eine Woche später geht es dann am 12. Mai nach Neusiedl/See.

Unsere zweite Mannschaft rangiert in der Tabelle aktuell auf Platz 8. Folgende Heimspiele stehen in der nächsten Zeit an: Am 5. Mai geht es um 17.45 gegen den SV Neuaigen (Doppelveranstaltung mit der Regionalligamannschaft!) und am Sonntag, 14. Mai um 10.45 gegen den SK Tulbing. Besucht auch die Spiele der zweiten Mannschaft! Unsere Youngsters geben laufend ihr Bestes und haben in dieser Saison schon einige spannende Matches geliefert.

Wir hoffen und bemühen uns, den positiven Trend der letzten Wochen fortsetzen zu können, uns in der Tabelle weiter zu verbessern und neben dem Klassenerhalt auch einen Platz im ÖFB-Cup zu erreichen. Unterstützt uns durch euren Besuch bei unseren Meisterschaftsspielen und haltet uns weiter die Treue!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*