Vorbereitung: Ergebnis Vösendorf, Weißenkirchen abgesagt

Vorbereitung für Frühjahrsmeisterschaft – Finale

Samstag, Kampfmannschaft und die U23 gegen ASV Vösendorf (2. LL.O)
Spiel am Montag gegen SC Weißenkirchen wurde mangels Sportplatz abgesagt

Vorbereitung:

• Montag, 29.1., SKN St.Pölten Juniors (RLO) 1:6 (0:4) TS KSC: Denk
  • Samstag, 3.2., SV Eggenburg – KSC 2:8 (0:7) TS KSC:  Temper (3), Thürauer (2), Hackl (2), Da Costa
  • Freitag, 9.2., Bruck/Leitha (RLO) : KSC 2:3 (1:2), TS für Krems: Temper, Barac (2)
  • Samstag, 17.2., FC Stadlau (RLO) – KSC 2:0 (1:0) KR Stadlau
  • Dienstag, 20.2., SC Melk (2.LL West) – KSC 0:3 (0:2), TS: Hackl (2), Temper; (Melk KR)
  • Montag, 26.2., 18.15, SC Ostbahn XI (Wr. Stadtliga), Hasenleitengasse 49, 1110 Wien
  • Freitag, 2.3., 19.30, Vösendorf 2.LL.O, (Kremser “Sepp Doll”-Stadion)
  • Samstag, 3.3., ASV Vösendorf (2.LL.O) – KSC 3:4 (2:2) TS für Krems: Da Costa, Temper,
  • Thürauer, Barac; KSC U23 0:10 (0:2) (Wien, KR)

Lukas Marschall, Lukas Laha (Vösendorf), Stefan Schmircher  Foto: © HZ
Szene zum 2:2 Pausenstand
   Foto: © HZ
  • Montag, 5.3., 18.30 Uhr, KSC – SC Weißenkirchen (2.LL.O) “Sepp Doll”-Stadion

• (Änderungen/Ergänzungen möglich)

Samstag, 10.3., 15.00; Scheiblingkirchen – SC Steinertor Krems (16. Runde)

Änderungen, Ergebnisse, Absagen sowie zahlreiche Informationen vom KSC ab  jetzt über Twitter erhalten. Rasch und zuverlässig!

Mittwoch war trainingsfrei, Donnerstag und Freitag geht es um den Feinschliff und spielerische Kompetenz in den drei Reihen. Beim Spiel in Wien gegen Vösendorf, bei hoffentlich erträglichen Temperaturen, und letztlich beim letzten Test am Montag gegen Weißenkirchen wird sich wohl die Stamm-Elf herauskristallisieren.

Am Dienstag, 27.2., absolvierte der SC Steinertor Krems seine Trainingseinheiten in der Sporthalle Furth. Damit gelang die “Flucht”vor den derzeit herrschenden tiefen Temperaturen in doch wärmere Umgebung. Aber die Kältewelle ist absehbar endend und so soll es alsbald möglich sein auf gewohntem Terrain Trainingseinheiten für die bevorstehende Meisterschaft durchführen zu können. Der KSC ist optimistisch dafür das notwendige Verständnis hervorrufen zu können.

Auf jedem Fall sei SV Furth-Obmann Hermann Löffler für die kurzfristige Bereitstellung der Sporthalle recht herzlich gedankt!

Frenkie Schinkels mit SV Furth-Obmann Hermann Löffler

Die U23-Mannschaft des SC Steinertor Krems gewann am Sonntag, 25.2., ein Vorbereitungsspiel in Zwentendorf gegen SV Zwentendorf mit 2:1. Torschützen für den KSC: Mohssin Schwarzinger und Semir Asceric. Das nächste Vorbereitungsspiel ist für Samstag, 3.3., 11 Uhr, gegen die U23 von ASV Vösendorf geplant.

Derzeit ist es nicht einfach den Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten. In Krems sind alle (!) Plätze gesperrt, daher ist auch der SC Steinertor Krems gezwungen auf Kunstrasen (in Wien, mangels Kunstrasen in Krems) auszuweichen.